Montag, 1. Oktober 2012

Ein Traum in Rosa

Wie ich schon im letzten Post gesagt habe, kann das Torten backen beginnen. Die Aufgabe war eine Torte für die Schwiegermutter meines Bruders zu backen. Sie wurde 50. Jahre alt, aber der Witz ist das sie immer ihren 27. Geburtstag feiert. Deswegen steht auch auf kroatisch alles liebe zum 27. Geburtstag. (hi, hi, so kann man auch altern auf ewig 27)

Ich wollte unbedingt mal das "Chanel" Muster probieren. Es war nicht ganz einfach die Streifen gleichmässig auf zu stanzen aber ich habe es einigermassen sauber hingekriegt. Die Rosen habe ich auch zum ersten mal gemacht. Ganz ohne Ausstechen einfach per Hand. Sind nicht schlecht finde ich. Die Blätter habe ich ausgestochen.

Am Ende haben ich sie noch schön in Zellophan eingepackt und mit rosa Schleife festgebunden.
Sie hatte die Masse 24cm
Das Wunderrezept mit Eierlikör und eine Himmbeer-Sahnecreme. Das Rezept gibt es hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen